4
Jan
2008

Bonjour Tristesse

Yachthafen Rostock

Yachthafen Roststock am 30. Dezember 2007.

[Lumix DMC-LX2]

books and more - 5. Jan, 23:36

Welch schöne, weite Tristesse, welch schöner Beginn! Mehr davon!

Anousch Odra - 7. Jan, 12:10

:-)) Bin gerade dabei, nach und nach meine analogen Bilder zu digitalisieren...
books and more - 7. Jan, 20:10

Das Bild sieht ja höchst professionell aus (Sie lieben die Weite?).

Ich zähle mich eher zu den Knipsern mit meinem neuen Spielzeug. Einige Spaziergänge in der Natur haben mir gezeigt, dass etwas Schönes sehen bzw. etwas schön sehen noch nicht bedeutet, auch ein schönes Foto davon machen zu können - schon rein von den technischen Möglichkeiten des Apparates her.

Dafür bin ich gerade dabei, nach und nach die Möglichkeiten von Photoshop zu entdecken, was Farbe, Kontrast, Filter angeht.

Viel Spaß mit den Bildern!
Albert
Anousch Odra - 10. Jan, 22:45

Ja, ich liebe die Weite (Prärie...). Und hoffe, eines Tages über Ausstattung und Können zu verfügen, um Landschaften noch professioneller fotografieren zu können. Aber leider bin ich ein undiszipliniertes Menschenkind und renne seit zehn Jahren meinen autodidaktisch-fotografischen Lernzielen hinterher. Habe aber auch durch schnödes Einstellen der Programmwahlrädchen meiner ollen Canon wunderschöne Aufnahmen gemacht. Und übrigens knipse ich auch gerne rum - daher ja die Anschaffung der Kompaktdigicam. Was haben Sie sich denn für ein Spielzeug (Marke) gekauft?

Was Photoshop betrifft: ist mir auch schon wieder fast zu umständlich. Ich nutze der Einfachheit halber häufig immer noch die alten Fotobearbeitungsprogramme, die Windows mitschickt. Aber mit Photo-Shop lassen sich prima Logos etc. entwerfen.
Retuschieren macht Spaß, ich übertreibe es gerne damit.

Auch Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit der Knipse. Und bitte mehr Bildergeschichtchen*

In diesem Sinne,
Anousch
books and more - 16. Jan, 17:42

Ich habe noch gar nicht auf Ihre Frage nach der Camera geantwortet: Canon IXUS 70. In der freien Natur stößt man da allerdings, fürchte ich, schnell an Grenzen. Aber es war ja gar nicht mein Ziel, Kunstfotos zu machen. Hauptsächlich Einzelobjekte auf dem Schreibtisch digitalisieren, Flipcharts dokumentieren, und eyn wenig Spielerey. Dafür ist dieses (unglaublich) kleine Ding wirklich prima.
Lili-Marlen (Gast) - 10. Jan, 23:53

+++++++

es fühlt sich schön an.

logo

Terra Pictura

Ich sehe Land

***

Kommentare

Das sind richtig schöne...
Das sind richtig schöne Bilder. Ich war nie ein richtiger...
Irene (Gast) - 18. Mai, 15:19
Wow
Ich bin begeistert. Sehr tolle Bilder. Da fehlt doch...
Tino (Gast) - 25. Okt, 12:46
Was hindert Dich ? LG...
Was hindert Dich ? LG tinius
tinius - 29. Jun, 20:27
Jetzt, wo Du es so sagst........
Jetzt, wo Du es so sagst..... stimmt, hat was von Pippi...
Blitzi - 23. Mai, 08:46
Oh danke! Ich finde 'Haus...
Oh danke! Ich finde 'Haus Seeblick' wäre auch eine...
Anousch O. - 22. Mai, 22:17

Urheberrecht

Sämtliche Fotografien auf dieser Seite dürfen nur mit Zustimmung der Urheberin (Anousch Odra) vervielfältigt, verbreitet, bearbeitet und/oder kommerziell genutzt werden. Die Urheberin distanziert sich von den Inhalten von Kommentaren und verlinkten Seiten. --- anja.odra@web.de ---

Galeriegäste

Status

Online seit 5985 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 15:19

Suche

 

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

twoday.net AGB

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren